Professionelle Hilfe bei Wohnungen von Messies und Hordern

Das Messi-Syndrom, oder zwanghaftes Horten von Gegenständen und sogar Tieren, kann binnen kurzer Zeit zu einem nachhaltigen Problem führen.

“Messies” oder “Horder” können ihre Lebensweise nicht kontrollieren, lassen ihre Wohnung oder das Haus vermüllen und stehen dann vor einem für sie nicht zu bewältigendem Problem. Wenn der Hausrat bis zur Decke voll steht, wissen Betroffene, ihre Freunde und Verwandten oftmals nicht weiter. “Wo und wie sollen wir anfangen das alles zu beseitigen?” “Wie konnte es nur so weit kommen?”

Das Ansammeln von Müll führt zusätzlich zu Schädlingsbefall. Fliegen, Maden, Schaben, sogar Mäuse, Ratten und ihre Ausscheidungen finden sich in der gesamten Wohnung vor. Das Problem wird dramatischer. Der Handlungsbedarf unerlässlich.

Oft trauen sich die Betroffenen nicht, Bekannte in ihre Wohnung zu lassen, weil die Scham für ihre Lebensumstände zu groß ist. Auch das Aufsuchen von professioneller Hilfe fällt den meisten Betroffenen deswegen schwer.

Wir helfen diskret und schnell Lebensräume so zu behandeln, dass eine hygienische und gesunde Lebensweise wieder möglich ist. Zusammen mit der betroffenen Person können wir auf Wunsch Maßnahmepläne erarbeiten, um die zuküftige Vermüllung der Wohnräume zu vermeiden.

Scheuen Sie sich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir haben jahrelange Erfahrung mit dem Umgang mit Messihaushalten und Betroffenen. Wir nehmen Ihre Probleme ernst und arbeiten diskret, sodass unsere Maßnahme vor Ort aussieht wie gewöhnliche Renovierungsarbeiten. Wir führen keine Werbung auf unseren Fahrzeugen.

Die Verbesserung Ihrer Lebenssituation liegt uns am Herzen.

Ihre NVN

r.a.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Desinfektionen, Tatortreinigung abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>