Ausbildung zum Tatortreiniger – nichts für Empfindliche

Seit sich die Serie “Der Tatortreiniger” vom NDR eine große Fanbase verschafft hat, steigen auch die Anfragen nach Ausbildungen zum Tatortreiniger.

Wer Tatortreiniger werden will, sollte sich jedoch auf einiges vorbereiten. Was im Fernsehen als witzig dargestellt wird, kann zu Zeiten sehr belastend sein. Faktoren wie Geruchsbelästigung und die Erkenntnis, dass an dem Ort der Leichenfundortreinigung noch kurz zuvor ein Körper lag, können durchs Fernsehen nicht vermittelt werden. Wer also sowieso ein bisschen empfindlich ist, sollte sich den Traumjob demnach gut überlegen. Und um nicht zu sehr ins Detail zu gehen: Arbeitsunfallorte, ansteckende Krankheiten, Maden und andere Schädlinge sind an der Tagesordnung.

Wer sich dennoch zutraut, den Job des Tatortreinigers zu lernen, kann sich jetzt hier informieren. Wir, die NVN Gruppe, arbeiten eng mit dem Hygiene Institut Schubert zusammen und bieten zwei mal im Jahr Ausbildungen in unserer Zentrale in Griesheim/Hessen an.

Die Kurse sind aufgeteilt in einen theoretischen und einen Praxisteil. Der Theorieunterricht wird vom Hygienebeauftragten Herrn Schubert gehalten, der mit seinen bunten Anekdoten viel Herzlichkeit in seine Kurse einbringt, während der Praxisteil von einem unserer zertifizierten Desinfektioren und Tatortreiniger geleitet wird.

Bevor die Ausbildung zum Tatortreiniger angetreten wird, ist es empfehlenswert zuvor die Ausbildung zum Desinfektor zu machen.

Bei Fragen und Informationen zu den Kursen besuchen Sie:

www.nvn-gruppe.de oder

www.hyginst.de

In diesem Zuge bedanken wir uns bei allen Teilnehmern des Tatortreiniger Seminars am 18.- und 19.09.2014.

r.a.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>